Nach einer Woche mit super viel Schnee hatten wir gestern mal wieder das Vergnügen mit typisch britischem Regenwetter. :-) Schon am Donnerstag fing der Schnee an zu schmelzen. Vorher durch Schneemassen zu stapfen war ja eigentlich gar nicht so schlimm, aber nun mussten wir durch Schneematsch laufen und an kalte/nasse Füße habe ich mich inzwischen schon gewöhnt. Gestern habe ich mich mit Marc und seinem Freund Sebastian in London getroffen. Das Erste was ich direkt nach dem Aufwachen gehört habe war der Regen.... Auf Grund des Regens war der Schnee schon morgens so gut wie weg als ich mich in Reading auf den Weg gemacht habe.
In London angekommen war wirklich gar nichts mehr vom Schnee zu sehen. Es war einfach alles grau. Aus dem Grund haben wir uns entschieden ins Tate Modern zu gehen. Auf dem Weg dorthin haben wir einen schönen Markt (Borough Market) entdeckt. Auf dem Markt kann man Delikatessen und Lebensmittel aus der ganzen Welt kaufen. Überall roch es nach leckeren Köstlichkeiten!
Das Tate Modern ist, wie viele andere in London auch, kostenlos. Das Museum befindet sich in einem ehemaligen Kraftwerk um südlichen Ufer der Themse. Es umfasst die weltweit beste Sammlung zeitgenössischer Kunst. Es besteht aus mehreren Leveln und die Exponate befinden sich in riesigen Hallen.
Nach unserem Besuch im Museum hatten wir langsam Hunger und haben uns entschieden ein indisches Restaurant ausfindig zu machen. In einer Tourist Information bekamen wir die Information dass wir dafür am besten in die Brick Lane in der Nähe der Liverpool Street gehen. Dort gab es dann tatsächlich auch ein indisches Restaurant nach dem nächsten und jeder indische Gastwirt hat versucht uns mit Freigetränken in sein Restaurant zu locken. Nach einem kleinen Auswahlrundgang haben wir uns dann für ein Restaurant entschieden und hatten ein super leckeres indisches Mittagessen.
Leider waren wir zu diesem Zeitpunkt schon alle klatschnass und total durchgefroren weil wir durch den Regen alle nasse Füße hatten. Deshalb haben wir uns nach dem Essen entschieden zum Harrods zu fahren.
Das Harrods liegt südlich des Hyde Parks und ist Londons berühmtestes Kaufhaus. Es entstand dort im Jahr 1849 durch einen kleinen Lebensmittelladen. Vor allem die Lebensmittelabteilung im Erdgeschoss mit all ihren kulinarischen Besonderheiten ist einen Besuch wert!
Nach unserem Ausflug zum Harrods waren auch unsere Füße wieder trocken und es hat auch ENDLICH aufgehört zu regnen. Also sind wir zu Fuß zurück zum Piccadilly Circus gegangen und von dort dann weiter nach Chinatown, Covent Garden Market und schließlich Soho wo wir dann auch Abend gegessen haben. Nach dem Abendessen habe ich mich nach diesem wirklich schönen und lustigen Tag wieder auf den Weg nach Hause gemacht.
vor 4 Wochen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen