Sonntag, 20. September 2009

Nur noch eine Woche...

Hallo zusammen,

bald ist es nun soweit. Mein großes Abenteuer an der Henley Buiness School der University of Reading beginnt. Ich werde das kommende Jahr in Reading in Großbritannien verbringen um dort meinen Master in International Management zu machen.

Heute in einer Woche werde ich schon in England sein. Die Aufregung steigt täglich. Es ist alles für die Abreise vorbereitet. Die Sachen, die ich mitnehmen möchte sind rausgelegt (auch den Regenschirm habe ich nicht vergessen), die Studiengebühren sind überwiesen (zumindest die Hälfte davon, denn so viel war nötig um ganz offiziell an der University of Reading eingeschrieben zu sein) und der Flug ist gebucht. Jetzt heißt es nur noch abwarten bis es endlich losgeht.

Für alle diejenigen, die nicht wissen, wo genau sich Reading (hierbei handelt es sich tatsächlich um eine Stadt und nicht um die Progressive Form von to read!!!) befindet, hier eine kleine geographische Einordnung: Reading gehört zur Grafschaft Berkshire und liegt westlich von London (ca. 30 Minuten mit der Bahn) am Zusammenfluss der Flüsse Kennet und Themse. Die Stadt hat ca. 143.000 Einwohner wovon ca. 15.500 Studenten sind.














Die Zeit vertreibe ich mir derweil mit dem Lesen sämtlicher Reiseliteratur, die mir über England und vor allem London unter die Nase kommt. Denn wenn ich schon mal in England bin, möchte ich auch so viel wie möglich von der Kultur, den Menschen und dem Land mitbekommen. Ausflüge nach London, Oxford und Camebridge sind genauso geplant wie Trips zur Südküste Englands.

Ich werde im kommenden Jahr testen, ob die ganzen Dinge, die so über England erzählt werden auch wirkli
ch stimmen. Mal schauen, ob es tatsächlich so viel regnet, ob das Ärztesytem wirklich so marode ist und ob das Essen nicht doch positive Aspekte hat. Ich bin sehr gespannt, was ich in den kommenden Wochen und Monaten erlebe und welche Menschen ich kennenlerne. Über all meine Erfahrungen werde ich dann hier in meinem ersten eigenen Blog berichten und euch an meinem Abenteuer teilhaben lassen.

Über Nachrichten und Kommentare von euch freue ich mich natürlich riesig!
Schaut einfach immer mal wieder rein! Ich freue mich!

Liebe Grüße noch aus Deutschland,
eure Jana


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen