Die Stadt Windsor wird von einem riesigen Schloss dominiert: Dem Windsor Castle. Das Schloss ist das älteste ständig bewohnte königliche Schloss ganz Großbritanniens. Es wurde 1080 von William the Conqueror gebaut. Heute ist das Schloss eine der offiziellen Residenzen der Königin und die Royal Family nutzt es vor allem als Sommerresidenz.
Die wichtigsten und interessantesten Dinge, die es im und um das Windsor Castle herum zu besichtigen sind, sind die Folgenden:
- St George's Chapel
- Puppenhaus von Queen Mary (jedes Detail in diesem Puppenhaus ist im Maßstab 1:12 nachgebaut und alle Dinge, die sich darin befinden sind funktionstüchtig. Das Haus hat fließend Wasser, echte Bücher und echten Wein in den Weinflaschen im Weinkeller. Auch der Staubsauger funktioniert wie sein großes Vorbild)
- State Apartments
- The Round Tower
Nach der Besichtigung des Schlosses war es bereits Lunchtime und somit hat sich unsere kleine Gruppe, bestehend aus zwei Deutschen und zwei Spaniern, auf die Suche nach einem typisch britischem Restaurant gemacht. Gelandet sind wir in diesem schönen rosa Haus:
Bei diesem Restaurant handelt es sich um ein uriges Lokal aus dem 17. Jahrhundert welches alle nur denkbaren britischen Gerichte auf der Speisekarte hat. Ich habe mich heute für Cottage Pie entschieden was wirklich sehr sehr lecker war.
Nach dem Lunch haben wir uns mit einem Kaffee bewaffnet zum nächsten Treffpunkt gemacht: Der Windsor Bridge. Diese Brücke verbindet die beiden Städte Windsor und Eton welche durch die Themse voneinander getrennt sind. Eton ist vor allem für das Eton College bekannt. Das College wurde 1440 von Henry VI gegründet und ist heute die renommierteste Schule Großbritanniens. Die Prinzen William und Harry sind wahrscheinlich die berühmtesten Graduierten in den letzten Jahren.
Eton College
Nach einem kleinen Rundgang durch die Fußgängerzone und eines Parks ging unser Bus dann gegen 16.00 Uhr wieder zurück nach Reading.
Dieser Tag war nach einer anstrengenden Uniwoche wieder einmal etwas sehr erholsames.
Hier nun noch zwei weitere kuriose Dinge, die wir heute erleben durften. So behandeln Engländer ihre Kinder:
Dieser Tag war nach einer anstrengenden Uniwoche wieder einmal etwas sehr erholsames.
Hier nun noch zwei weitere kuriose Dinge, die wir heute erleben durften. So behandeln Engländer ihre Kinder:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen