Mittwoch, 7. Oktober 2009

Photographic Society 1st Meeting


Gestern war das erste Photographic Society Meeting welches wirklich spanned war. Das erste Meeting war eigentlich erstmal dazu da um sich gegenseitig kennenzulernen und sich auszutauschen. Es gab Getränke und Pizza und es war sehr nett mal an etwas anderes zu denken als an Uni-Dinge.

Dann war ich aber doch sehr erstaunt darüber, was diese Society für nur 10 Pfund anbietet. Hier mal das Programm für diesen Term (bis zum 11. Dezember):

  • Introduction to Photography
  • Social Meeting
  • Composition Talk
  • Photowalk through the local area
  • Equipment Talk
  • Photoshop Basics
  • Photoshop Extension
  • Day Trip to Bath
  • Introduction to Studio
  • Photoshare & Critique
  • Extra Studio Session
  • Phestive Photography
  • Christmas Social
An einigen Tagen kommen auch professionelle Fotografen zu uns und erklären uns Dinge wie Licht und Equipment. Sie bringen dann auch eine Menge professionelles Fotoequipment mit damit wir die Dinge auch selbst ausprobieren können und wir können natürlich auch soviele Fragen stellen wie wir wollen.

Die Photowalks finde ich auch eine super Idee. Vo
r allem der Trip nach Bath. Dorthin wollte ich eh auch persönlich mal fahren und es macht bestimmt Spaß mit einer großen Gruppe Fotointeressierter dorthin zu fahren.

Diese Society ist also nicht nur Spaß sondern nebenbei lernen wir auch noch eine ganze Menge. Vor allem lernen wir Dinge, die ich schon immer wissen wollte. Ich bin außerdem total gespannt auf das Photobuch welches wir am Ende mit unseren besten Bildern erstellen.

Es war ein wirklich toller Abend und ich freue mich schon auf viele weitere super interessante Dienstag Abende.

Ich habe schon mal geübt und ein schönes Foto von einer lustigen Pflanze auf unserem Campus gemacht:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen