Freitag, 2. Oktober 2009

Eröffnungsveranstaltung der School of Management

Eigentlich dachte ich, dass der stressige Teil nach dieser Woche vorbei ist, aber ich denke er fängt gerade erst an....

Heute war die Einführungsveranstaltung der School of Management. Das Ganze ging 3 Stunden und danach hatten wir wirklich Angst. Mir kam es vor, als wär ich an einer Elite-Uni gelandet. Was die alles von uns erwarten ist Wahnsinn. Nächste Woche schreiben wir gleich zwei Tests, damit sie unser written English einschätzen können. Wenn ihr nun glaubt, dass nur wir ausländischen Studenten das machen müssen liegt ihr falsch! Alle Studenten müssen das machen, denn es wird ein hohes Level im schriftlichen Englisch für Essays etc. verlangt. Wir bekommen auch extra Kurse um unser schriftliches Englisch zu verbessern... Außerdem werden wir während des ersten Terms genau beobachtet und wenn die Uni glaubt wir zeigen keine guten Leistungen werden sie uns anraten nach den Weihnachtsferien nicht wieder zu kommen... Nächste Woche haben wir einen Workshop zum Thema Speed Reading and Writing weil es anders nicht möglich ist alle Informationen in der kurzen Zeit zu verarbeiten.

Eigentlich wollte ich mich noch für einen Spanischkurs einschreiben, aber das lasse ich jetzt wohl besser sein... Als wir aus der Veranstaltung kamen hatten Raquel und ich das Gefühl, dass wir sofort nach Hause an den Schreibtisch müssen um mit dem Lesen der Bücher anzufangen, die wir bekommen hab
en denn zusätzlich wird es in jedem Fach Reading Lists geben.

ich denke das wird ein spannendes Jahr. Bisher hatten wir noch nicht richtig registriert, dass wir zum studieren hier sind weil es so viel anderes zu erledigen gab in den ersten Tagen, aber nun sind wir richtig angekommen und ab Montag geht es dann richtig los!

Dieses Wochenende sollten wir also noch einmal richtig genießen. Morgen fahren Svenja, Raquel und ich deshalb nach London. Außerdem haben wir uns heute beim Uni-eigenen Fitnessstudio registriert um neben der ganzen Lernerei noch einen kleinen Ausgleich zu haben.

In ein paar Wochen sehe ich dann siche
rlich in etwa so aus:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen