Donnerstag, 1. Oktober 2009

Burning down the house

Heute war der Tag des Feuers! Nachdem Raquel mal wieder mitten in der Nacht auf Grund eines falschen Feueralarms aus dem Bett geholt wurde und wieder ewig lang im Pyjama auf der Wiese vor ihrer Hall stand, hatten wir heute unseren Fire Talk. Beim Fire Talk wurden wir von einem echten Feuerwehrmann unterrichtet, wie wir Feuer vermeiden und wie wir uns im Fall eines Feuers verhalten sollen. (Als wenn wir das alles nicht schon von dem Millionen Schildern hier im Wohnheim wüssten....)

Das wichtigste, was man behalten sollte ist ACE (nein, nicht der Saft!)
A = Alarm
C = Call (am besten die Feuerwehr)
E = Evacuate



Falls ihr jemals in England sein solltet, der Notruf für die Feuerwehr ist 999. Am Ende des Talks durften wir dann noch einen total dramatischen Film anschauen. In den kommenden Tagen bekommen wir dann per E-Mail einen Test zugeschickt. Den müssen wir bestehen. Wenn wir ihn zwei mal nicht bestehen müssen wir leider aus dem Wohnheim ausziehen. Also, wie ihr seht, wird Feuer hier sehr ernst genommen.


Viel mehr ist heute auch nicht passiert. Wir haben uns beim Medical Service registriert, wo wir zum Glück schon so rechtzeitig waren, dass wir nicht Schlange stehen mussten.

Am Samstag werden wir zum ersten Mal nach London reinfahren. Ich bin schon ganz gespannt, denn es gibt so viele Dinge, die ich in London anschauen möchte. Zum Glück ist heute auch mein Paket von letzter Woche angekommen, so dass ich nun auch meine Reiseführer hier habe. Außerdem habe ich heute auch einen Trip nach Windsor und Eton gebucht, der am 10. Oktober stattfindet und im November geht es nach Stonehenge & Winchester. Diese International Students Society ist wirklich toll!

Morgen ist unsere Einführungsveranstaltung der School of Management. Mal sehen, was uns da erzählt wird. Es bleibt also weiterhin spannend obwohl man seit heute auch endlich mal Zeit zum durchatmen hat, weil man nicht von einem Termin zum nächsten rennt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen